Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Bereits in PHX erledigt. |
London (LHR)
|
München
(MUC)
|
04.2022 |
BA958 |
3.00 |
meilensam... |
559 |
|
|
|
|
|
First Wing - perfekt ! |
London (LHR)
|
München
(MUC)
|
02.2022 |
BA960 |
10.00 |
meilensam... |
566 |
|
|
|
|
|
Bereits in Las Vegas erledigt. |
London (LHR)
|
München
(MUC)
|
12.2021 |
BAS958 |
7.00 |
meilensam... |
523 |
|
|
|
|
|
First Wing im Terminal 5 - superschneller Check-In inkl. eigener Security. |
London (LHR)
|
München
(MUC)
|
11.2021 |
BA958 |
10.00 |
meilensam... |
491 |
|
|
|
|
|
Die Ankunft am T5C erforderte erst einmal eine Bahnfahrt zum T5A. Dort gab es zwar keine Fast Lane mehr, aber nach der (automatischen) Bordkartenkontrolle wurde mir doch noch rasch eine Absperrung geöffnet, und ich war auch schnell durch die Sicherheitskontrollen |
London (LHR)
|
Athen
(ATH)
|
10.2020 |
BA 634 |
7.00 |
maustravel |
2168 |
|
|
|
|
|
Online in der App eingecheckt. Am Flughafen superschnelle Sicherheitskontrolle im First Wing. Perfekt. |
London (LHR)
|
München
(MUC)
|
09.2020 |
BA960 |
9.00 |
meilensam... |
660 |
|
|
|
|
|
Von der Ankunft bis zur Transit-Siko war es recht weit, nach deren rascher Durchquerung war der Weg zum Concorde Room dann aber wesentlich kürzer, als zu den First Galleries, da das Stockwerk nicht mehr gewechselt werden musste. |
London (LHR)
|
Stockholm
(ARN)
|
03.2020 |
BA 782 |
8.00 |
maustravel |
2483 |
|
|
|
|
|
Der First Wing im Terminal 5, den ich aufgrund meiner Goldkarte nutzen konnte, sorgt für freundliochen Check-In, superschnelle Sicherheitskontrole und direkten Zugang in die BA First Lounge. Besser gehts nicht... |
London (LHR)
|
München
(MUC)
|
03.2020 |
BA960 |
10.00 |
meilensam... |
2030 |
|
|
|
|
|
First Wing im Terminal 5 - superschnell und superfreundlich. Eigene Security ohne Schlangen und direkter Zugang zur First Class Lounge. |
London (LHR)
|
München
(MUC)
|
02.2020 |
BA956 |
10.00 |
meilensam... |
1569 |
|
|
|
|
|
First Wing: schnelle und unkomplizierte Buchung auf früheren Flug. |
London (LHR)
|
München
(MUC)
|
01.2020 |
BA926 |
10.00 |
meilensam... |
1649 |
|
|
|
|
|
BA hat in Hearhrow mit dem First Wing einen exklusiven Check-In Bereich für First und Emerald Kunden wo es normalerweise immer ruckzuck geht. Diesmal hat es aber über eine halbe Stunde gedauert weil am Ticket noch etwas umgeschrieben werden musste. Danach dann wieder superschnell durch die Security direkt in die First Lounge. |
London (LHR)
|
Toronto
(YYZ)
|
01.2020 |
BA093 |
4.00 |
meilensam... |
2113 |
|
|
|
|
|
Mit Bordkarte musste man erst einmal von T3 zu T5 zu gelangen. AA 78 war sehr am Rande von T3 angelangt, so dass es weit zu laufen galt. An der Busstation angekommen, kam bald ein solcher und fuhr auch schnell nur mäßig gefüllt zum T5. Dort hatte man gerade wieder den Fast Track für die Allgemeinheit geöffnet, was einige Wartezeit mit sich brachte. Ich habe ja Verständnis dafür, dass man bei nicht ausgelasteter Linie ein paar Fluggäste dorthin schickt – aber muss man die Spur gleich komplett auffüllen? Mein Durchlauf war dann ohne Besonderheiten und ich danach bald in den First Galleries. |
London (LHR)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2020 |
BA 908 |
7.00 |
maustravel |
2381 |
|
|
|
|
|
An diesem Tag hatte ich Glück mit den Sicherheitskontrollen – auch in London ging es fix und unkompliziert. |
London (LHR)
|
San..
(SFO)
|
12.2019 |
BA 278 |
9.00 |
maustravel |
2694 |
|
|
|
|
|
Mein Ärger über SiKos ging weiter: frohgemut betrat ich unten den Fast-Track – um oben wieder mit der Allgemeinheit zusammenzutreffen. Absolut ungeordnete Verhältnisse bei der Kontrolle (ich wurde 3x an eine andere Position geschickt) und auf der anderen Seite dann eine Mitarbeiterin, deren rüder Befehlston mit britischer Höflichkeit sehr wenig zu tun hatte. Interessanterweise wurde mein Köfferchen dann auch noch aussortiert (was eine weitere Verzögerung von 10 Minuten mit sich brachte) und ein fast leerer Deoroller (Flüssigkeit!) bemänget, der in dieser Form nunmehr bestimmt schon ein Jahr mir mir um die Welt reist und noch nie beanstandet wurde. Nun kann BA hierfür herzlich wenig – aber wenn man (wurde mir versichert) für einen Fast Track zahlt, sollte man hier auch eine bevorzugte Behandlung der Premiumkunden abverlangen und sicherstellen. Das ist in LHR fast nie der Fall |
London (LHR)
|
Stockholm
(ARN)
|
12.2019 |
BA 782 |
4.00 |
maustravel |
2201 |
|
|
|
|
|
Kurze Wartezeit, rascher Check-in, freundlicher Mitarbeiter |
London (LHR)
|
Vienna
(VIE)
|
11.2019 |
704 |
10.00 |
Reisetiger |
1990 |
|
|
|
|
|
First Wing im Terminal 5 war ein Vergnügen. Superfreundlicher Check-In und eigene Security mit direktem Loungezugang. |
London (LHR)
|
München
(MUC)
|
10.2019 |
BA956 |
10.00 |
meilensam... |
1510 |
|
|
|
|
|
Bereits in Los Angeles erledigt. |
London (LHR)
|
München
(MUC)
|
09.2019 |
BA954 |
4.00 |
meilensam... |
1540 |
|
|
|
|
|
Der Flieger aus Dublin war nun wirklich am allerletzten Gate des T5 von LHR angekommen, welches wohl schon zum Inlandsbereich gehörte, denn man musste erst einmal Pass und Bordkarte vorweisen, bevor man durch eine Glastür in die internationale Zone wechseln durfte. Der Weg zur Sicherheitskontrolle war dann ellenlang und der Durchlauf dort suboptimal, wobei sich ein dämlicher Würfel mit harschen Anweisungen besonders unbritisch hervortat. Aber irgendwo muss der Mensch ja einmal etwas zu sagen haben, auch Beachtung finden – beschleunigt hat es den Vorgang nicht. |
London (LHR)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2019 |
BA 910 |
7.00 |
maustravel |
2283 |
|
|
|
|
|
Vom Verlassen des Flugzeuges im T3 bis zum Erreichen der First Galleries im T5 dauerte es fast eine ¾ Stunde, Das ist bei einem Umsteigen von BA auf BA einfach zu lange und kein internationaler Standard. |
London (LHR)
|
Dublin
(DUB)
|
08.2019 |
BA 824 |
5.00 |
maustravel |
2334 |
|
|
|
|
|
Nach der verspäteten Ankunft beschleunigten der für Irland obligatorische Umweg über die Einreise nach GB und eine trotz Fast Lane recht schleppende Sicherheitskontrolle (viele fernöstliche Passagiere mit Null Ahnung) den Weg zur Lounge nicht unbedingt. |
London (LHR)
|
Dublin
(DUB)
|
08.2019 |
BA 824 |
7.00 |
maustravel |
2297 |
|
|
|
|
|
netter check im separaten Bereich |
London (LHR)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2019 |
BA902 |
8.00 |
Snoopyfra |
2060 |
|
|
|
|
|
Bereits in Vancouver erledigt. |
London (LHR)
|
München
(MUC)
|
05.2019 |
BA954 |
0.00 |
meilensam... |
1527 |
|
|
|
|
|
Bereits in Phoenix erledigt. |
London (LHR)
|
München
(MUC)
|
04.2019 |
BA954 |
5.00 |
meilensam... |
1573 |
|
|
|
|
|
Das eh schon recht spärliche „First-Feeling“ des vorherigen Fluges endete leider nach der Landung völlig. Es soll ja Fluggesellschaften geben, die ihren Premium Gästen auch danach noch etwas bevorzugte Behandlung angedeihen lassen – nicht so bei BA. Der Ausstieg erfolgte durch Tür 2L, also noch nach den Gästen der Premium Economy (die sich bei BA hinter der First befand), anschließend strebte fast die gesamte Flugladung dem Bustransfer T3-T5 zu, ein langer Weg, der in Sardinenstellung im Bus endete. Bewundernswert, wie der Fahrer mit energischen Handzeichen von außen seine Ladung immer mehr zusammenstauchte, um noch ein paar Gäste mehr unterzubringen – der Vorteil: umfallen konnte auf der doch längeren Fahrt niemand. Immerhin wurde man relativ zentral am T5 abgesetzt, es war nicht weit zur Sicherheitskontrolle und diese war relativ schnell durchlaufen. |
London (LHR)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2019 |
BA 916 |
5.00 |
maustravel |
2903 |
|
|
|
|
|
Die Ankunft war ziemlich am Rande des T5A, so mussten wir erst einmal eine Weile zur Transit-SiKo laufen und dann den ganzen Weg wieder zurück zu den First Galleries. Leider obligatorisch – in London gibt es keine Abkürzungen. |
London (LHR)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2019 |
BA 904 |
8.00 |
maustravel |
2541 |
|
|
|
|
|
Bereits in Stockholm eingecheckt; Sicherheitskontrolle trotz Priority mit einiger Wartezeit da immer wieder normale Passagiere durchgeschleust wurden; dann aber doch effizient und problemlos |
London (LHR)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2019 |
BA 904 |
8.00 |
wolfsgrab... |
3182 |
|
|
|
|
|
Bereits Online eingecheckt. Aufgrund der relativ knappen Umsteigezeit in Frankfurt, war ich diesmal froh, eine der sonst so verhassten A4-Papier-Bordkarten ausdrucken zu können. |
London (LHR)
|
Stockholm
(ARN)
|
03.2019 |
BA786 |
10.00 |
wolfsgrab... |
2682 |
|
|
|
|
|
Nachdem wir am T5C angekommen waren, mussten wir erst einmal mit dem Zug zum T5A fahren. Die Sicherheitskontrolle dort gestaltete sich ungewohnt aufwändig, und so dauerte es dann doch eine gite halbe Stunde, bis wir die First Galleries erreichten. |
London (LHR)
|
Stockholm
(ARN)
|
03.2019 |
BA 786 |
7.00 |
maustravel |
3057 |
|
|
|
|
|
am Automaten eingecheckt - einige defekt, daher dauerte es etwas |
London (LHR)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2019 |
BA906 |
6.00 |
Snoopyfra |
2175 |
|
|
|
|
|
Die Maschine aus Oslo war relativ zentral am T5A angekommen. So war der Weg zur Sicherheitskontrolle kurz – und wieder einmal etwas frustrierend: die britischen Bediensteten hatten die Fast Lane gerade komplett aufgefüllt. Ich finde es ja ok, diese mitzunutzen, wenn sie nicht ausgelastet ist – aber wie das hier zum wiederholten Male gehandhabt wurde, ist lächerlich und unprofessionell (um es britisch vornehm auszudrücken) – und kostete mich mindestens 5 wertvolle Minuten meines trotz der kurzen Transitzeit noch geplanten Longebesuches ;-). |
London (LHR)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2019 |
BA 916 |
8.00 |
maustravel |
2559 |
|
|
|
|
|
First Wing im Terminal 5 - jede Menge freie Schalter, kein Anstehen bei der Sicherheitskontrolle. Wir waren sofort direkt in der Lounge - der perfekte Check-In. |
London (LHR)
|
München
(MUC)
|
03.2019 |
BA958 |
10.00 |
meilensam... |
2779 |
|
|
|
|
|
Kaum zu erkennen wo an einchecken kann |
London (LHR)
|
München
(MUC)
|
02.2019 |
BA958 |
3.00 |
Dr.mattei |
2203 |
|
|
|
|
|
Die Ankunft ex FRA erfolgte im T 5B, was erst einmal eine Zugfahrt nach 5A bedingte. Dort Transit SiKo und Wanderung zur Lounge; dauerte alles in allem eine gute halbe Stunde – nicht unbedingt optimal. |
London (LHR)
|
Oslo
(OSL)
|
02.2019 |
BA 766 |
8.00 |
maustravel |
3118 |
|
|
|
|
|
schon in DXB - Umsteigen in T5 diesmal ohne größeren Stress mit der Security |
London (LHR)
|
Hamburg
(HAM)
|
12.2018 |
BA972 |
5.00 |
sts |
2362 |
|
|
|
|
|
bereits in Hamburg.... aber die Sicherheitskontrolle in LHR nervt schon ziemlich. Mein Klarsichtbeutel, mit dem ich seit Jahren auch über LHR reise, war dem Herrn nicht recht. Musste in seine Tüte (gleiche Größe vom Inhalt her) umgefüllt werden. Dies dauerte ca. 20! Minuten, sodass wir durch die verspätete Ankunft aus Hamburg fast den Flug nach DXB verpasst hätten. Sowas passiert mir immer nur in LHR im T5.... ätzend! |
London (LHR)
|
Dubai
(DXB)
|
12.2018 |
BA107 |
0.00 |
sts |
2484 |
|
|
|
|
|
Nach ausgesprochen zentraler Ankunft hatte ich nur einen kurzen Weg zur obligatorischen Sicherheitskontrolle, und war sehr schnell in der Lounge. |
London (LHR)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2018 |
BA 910 |
8.00 |
maustravel |
3249 |
|
|
|
|
|
Bereits in Las Vegas erfolgt. |
London (LHR)
|
Zürich
(ZRH)
|
10.2018 |
BA718 |
5.00 |
meilensam... |
2274 |
|
|
|
|
|
Dank der sehr zentralen Ankunft und einer schnellen Sicherheitskontrolle war ich flugs in der Lounge. |
London (LHR)
|
Milano
(MXP)
|
10.2018 |
BA 580 |
9.00 |
maustravel |
3183 |
|
|
|
|
|
Online eingecheckt und dann am Flughafen direkt ohne Wartezeit durch die Fast-Lane-Security |
London (LHR)
|
Berlin
(TXL)
|
09.2018 |
BA994 |
8.00 |
pampel |
2619 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Vienna
(VIE)
|
09.2018 |
706 |
9.00 |
Reisetiger |
2418 |
|
|
|
|
|
Auch in LHR gab es für den A 319 eine Außenposition, also Treppe runter, Busfahrt, Rolltreppe rauf, dann erneute Sicherheitskontrolle. Die Briten trauen halt niemandem und überprüfen jedes Transithandgepäck noch einmal selbst |
London (LHR)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2018 |
BA 910 |
7.00 |
maustravel |
2773 |
|
|
|
|
|
Bereits in Los Angeles erledigt. |
London (LHR)
|
München
(MUC)
|
08.2018 |
BA956 |
9.00 |
meilensam... |
1956 |
|
|
|
|
|
Der Weg vom T3 zur Lounge im T5 war weit. Lange Fußwege sorgten für etwas Bewegung nach dem langen Sitzen, und die zwischen den Terminals liegende Busfahrt war ein ruckeliges Abenteuer, bei dem man allerdings mangels Platzes nicht umfallen konnte. Die Busse wurden im morgentlichen Peak in der Tat sehr gut gefüllt. |
London (LHR)
|
Gothenborg
(GOT)
|
08.2018 |
BA 792 |
6.00 |
maustravel |
2478 |
|
|
|
|
|
Mit meiner Bordkarte konnte ich schnell die obligatorische Sicherheitskontrolle durchlaufen (Fast Track funktionerte) und war so bald in den First Galleries. |
London (LHR)
|
Gothenborg
(GOT)
|
08.2018 |
BA 792 |
9.00 |
maustravel |
3597 |
|
|
|
|
|
Bereits in Los Angeles erledigt. |
London (LHR)
|
München
(MUC)
|
06.2018 |
BA954 |
5.00 |
meilensam... |
1694 |
|
|
|
|
|
Bereits in San Francisco erfolgt. |
London (LHR)
|
München
(MUC)
|
05.2018 |
BA956 |
8.00 |
meilensam... |
1986 |
|
|
|
|
|
Wie gewohnt führte der Weg zur Lounge über die (eigentlich absolut überflüssige) Transit-Sicherheitskontrolle. Unten ein wunderbar beschilderter Eingang „Fast Track“, eine eigene Bordkartenkontrolle, eine eigene Rolltreppe – und oben wurde dann alles wieder sozialistisch klassenlos zusammengeführt. Was soll diese Verar .. – sorry: Verhohnepipelung? Bezahlt BA nun für eine bevorzugte Kontrolle der Premium Gäste – dann sollte man den Anspruch den Behörden gegenüber auch geltend machen und durchsetzen, oder ist es eine freiwillige Leistung nach Lust und Laune – dann sollte man sich den großartigen Fake-Zinnober unten sparen. Genug aufgeregt ;-). |
London (LHR)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2018 |
BA 912 |
5.00 |
maustravel |
3359 |
|
|
|
|
|
Business-Class-Checkin leider etwas mißverständlich ausgeschildert so dass sich etwas von der eigentlichen Schlange entfernt immer wieder Passagiere anserswo anstellten und dort auch direkt drangenomen wurden - es kam weder der Herr, der vor der Hauptschlange das Ticket kontrollierte, noch einer der Schalter Mitarbeiter auf die Idee diese unbewussten Vordrängler zur Schlange zu schicken. Daher etwas Wartezeit bis ich an einen Schalter kam und dort dann geschäftsmäßige Abfertigung.\r\nPositiv dand ich dass die Priority-Security wirklich ohne Wartezeit und sehr verlief. |
London (LHR)
|
Berlin
(TXL)
|
04.2018 |
BA988 |
7.00 |
pampel |
2517 |
|
|
|
|
|
schon in Wien eingecheckt |
London (LHR)
|
Stockholm
(ARN)
|
04.2018 |
BA782 |
0.00 |
wolfsgrab... |
3587 |
|
|
|
|
|
Nach einem kleinen Fußweg vom Ankunftsgate konnte ich schnell die Sicherheitskontrollen durchqueren und anschließend den gleichen Weg auf einer anderen Ebene zur Lounge zurücklaufen. |
London (LHR)
|
Stockholm
(ARN)
|
04.2018 |
BA 782 |
9.00 |
maustravel |
3548 |
|
|
|
|
|
bereits in MCT |
London (LHR)
|
Hamburg
(HAM)
|
04.2018 |
BA 972 |
0.00 |
sts |
2532 |
|
|
|
|
|
Bereits in Miami erledigt. |
London (LHR)
|
München
(MUC)
|
04.2018 |
BA952 |
6.00 |
meilensam... |
2052 |
|
|
|
|
|
Kurzer Lauf zum Security-Check ohne lange Wartezeiten |
London (LHR)
|
Muscat
(MCT)
|
03.2018 |
BA79 |
0.00 |
sts |
2292 |
|
|
|
|
|
Nachdem ich die Bordkarte schon in Seoul erhalten hatte, bewerte ich hier wieder die Ankunft und den Transfer. Es war schon erstaunlich, dass man der 787 nur eine Außenposition zugeteilt hatte. Bedingt durch die ausgiebige „Fotosession“ im Cockpit erreichte ich gerade noch fast als letzter den letzten Bus, der mich allerdings sehr zentral an T5 A und den Transferkontrollen absetzte. Von den Gates in den Bereichen 5 B und 5 C hätte es mit Zug länger gedauert. Auch die Sicherheitskontrolle als solche erfolgte schnell und problemlos. |
London (LHR)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2018 |
BA 912 |
9.00 |
maustravel |
2944 |
|
|
|
|
|
am Automaten, ging recht gut |
London (LHR)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2018 |
BA902 |
8.00 |
Snoopyfra |
2559 |
|
|
|
|
|
Online-Check genau 24 Stunden vorher möglich. Dass man selbst in der Business Class (ohne Status) keinen kostenlosen Sitz reservieren kann sehe ich einerseits negativ, andererseits habe ich auf diesen Flügen doch immer meine absoluten Wunschsitze bekommen und bin daher zufrieden gewesen. |
London (LHR)
|
Vienna
(VIE)
|
03.2018 |
BA706 |
10.00 |
wolfsgrab... |
3076 |
|
|
|
|
|
einen check-in Counter zu finden, gestaltete sich im Terminal 5 recht schwierig |
London (LHR)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2018 |
BA916 |
3.00 |
Snoopyfra |
2551 |
|
|
|
|
|
am Automaten, war ein bisschen umständlich |
London (LHR)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2018 |
BA914 |
7.00 |
Snoopyfra |
2467 |
|
|
|
|
|
Der Bus hatte mich erfreulich zentral am T5A abgesetzt, so war es nur ein kurzer Weg bis zu den Sicherheitskontrollen, wo die Fast Lane zur Abwechslung wieder einmal nicht funktionierte. Warum es überhaupt in London eine Transit-Sicherheitskontrolle gibt, bleibt für mich ein britisches Geheimnis. |
London (LHR)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2018 |
BA 908 |
6.00 |
maustravel |
3144 |
|
|
|
|
|
Eine Bordkarte hatte ich ja schon, der Durchlauf durch die SiKo war relativ flüssig – und ich bald in der Lounge. |
London (LHR)
|
München
(MUC)
|
01.2018 |
BA 945 |
8.00 |
maustravel |
3677 |
|
|
|
|
|
Eingecheckt in Johannesburg |
London (LHR)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2017 |
BA902 |
0.00 |
JSCjsc1 |
2619 |
|
|
|
|
|
Der Fast Track in LHR (T5) ist inzwischen ein einziger Witz: unten wird noch die Zugangsberechtigung kontrolliert – und oben vor den Sicherheitskontrollen wird wieder alles gemischt und es ist aus mit der (von BA bezahlten?) Exklusivität. Das war früher einmal viel besser gelöst. |
London (LHR)
|
Rome
(FCO)
|
11.2017 |
BA 546 |
6.00 |
maustravel |
2919 |
|
|
|
|
|
Der Flug aus Stockholm kam dieses Mal sogar am Terminal 5C an; dies war aber nicht so überraschend, da das Flugzeug ja eine Version war, die sonst längere Mittelstrecken in den Nahen Osten fliegt. So waren also 2 Stationen mit der Bahn zu absolvieren, bis im T5A die SiKo durchlaufen und die Lounge erreicht werden konnte. |
London (LHR)
|
Frankfurt
(FRA)
|
11.2017 |
BA 912 |
8.00 |
maustravel |
3352 |
|
|
|
|
|
eingecheckt in FRA |
London (LHR)
|
Cape Town
(CPT)
|
11.2017 |
BA59 |
0.00 |
JSCjsc1 |
3010 |
|
|
|
|
|
Sehr nett. |
London (LHR)
|
München
(MUC)
|
11.2017 |
BA956 |
8.00 |
meilensam... |
1376 |
|
|
|
|
|
Nachdem wir (für einen europäischen Flug mit kleiner Maschine) eher unüblich am Terminal 5B angekommen waren, galt es erst einmal, per Zug zum T5A zu kommen, um dort die Transit-Sicherheitskontrollen durchlaufen zu können und zur Lounge zu gelangen. |
London (LHR)
|
Stockholm
(ARN)
|
10.2017 |
BA 786 |
7.00 |
maustravel |
3219 |
|
|
|
|
|
Schon in Kairo eingecheckt… die Dame hat leider nicht verstehen wollen, warum ich auf CAI-LHR einen Gangsitz wollte und auf LHR-VIE mit 1A glücklich war… ganz einfach, ich wollte im Dreamliner nicht wieder gegen die Flugrichtung sitzen, sitze aber grundsätzlich lieber beim Fenster |
London (LHR)
|
Vienna
(VIE)
|
09.2017 |
BA704 |
0.00 |
wolfsgrab... |
3119 |
|
|
|
|
|
Bereits in Wien eingecheckt. Für eine vorzeitige Sitzplatzreservierung hätte BA für alle 4 Flüge über EUR 200.- haben wollen – eine Unverschämtheit in der Business Class. Web Checkin war trotz Anruf an der Hotline nicht möglich, da es wohl ein Problem mit dem AB-Prämienticket gab. Die Dame versicherte mir aber am Telefon, dass die Buchung in Ordnung wäre. In Wien wurde mir der Mittelsitz gegen die Flugrichtung bei 2-3-2 – Konfiguration zugedacht; dies hatte die Dame auch nicht ändern können. Nach meiner Ankunft in London steuerte ich den nächsten Transferschalter an. Dort wurde mir gesagt dass der Flug ausgebucht wäre und eine Änderung des Sitzplatzes somit nicht möglich. |
London (LHR)
|
Cairo
(CAI)
|
09.2017 |
BA155 |
2.00 |
wolfsgrab... |
3031 |
|
|
|
|
|
Der Transfer beinhaltete nicht nur lange Wege, sondern auch eine recht zeitaufwändige Sicherheitskontrolle. Das Fast Lane-Konzept funktionierte leider überhaupt nicht, und so blieb das Schlange stehen nicht erspart. |
London (LHR)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2017 |
BA 910 |
5.00 |
maustravel |
3246 |
|
|
|
|
|
Die Bordkarte hatte ich ja schon; der Transfer war inclusive Sicherheitskontrolle schnell und problemlos. |
London (LHR)
|
Dublin
(DUB)
|
08.2017 |
BA 830 |
10.00 |
maustravel |
3401 |
|
|
|
|
|
In Ttransit von Johannesburg |
London (LHR)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
06.2017 |
BA936 |
5.00 |
balou2904 |
2202 |
|
|
|
|
|
In Transit aus DUS |
London (LHR)
|
Johannesburg
(GCJ)
|
06.2017 |
BA55 |
0.00 |
balou2904 |
2867 |
|
|
|
|
|
Online. Handgepäck. |
London (LHR)
|
Berlin
(TXL)
|
05.2017 |
BA988 |
0.00 |
pudubaer |
2828 |
|
|
|
|
|
Schon in HAM freundlich mit etwas Wartezeit |
London (LHR)
|
Dubai
(DXB)
|
03.2017 |
105 |
8.00 |
sts |
3268 |
|
|
|
|
|
First Check in Bereich: Super freundliche Mitarbeiterin. |
London (LHR)
|
Hamburg
(HAM)
|
11.2016 |
BA972 |
10.00 |
sts |
3584 |
|
|
|
|
|
Bereits in Berlin durchgechecke. Die nette Dame wünschte mir einen guten Aufenthalt in Johannesburg, worauf ich dann doch nochmal auf mein Ticket schaute. |
London (LHR)
|
Shanghai
(PVG)
|
11.2016 |
161 |
7.00 |
cosmoberlin |
3160 |
|
|
|
|
|
Umbuchung auf einen anderen Flug notwendig, weil Zubringer verspätet. Über 60 min am Transfersxhalter gestanden, teilweise patzige Antworten vom Personal |
London (LHR)
|
Berlin
(TXL)
|
10.2016 |
BA988 |
1.00 |
Dion_DTM |
3319 |
|
|
|
|
|
Nachdem die DUB-Maschine wieder am allerletzten Ende des T5 ankam, hatten wir einen langen Fußweg, bevor wir den gewohnten Fast Track benutzen durften und schnell durch die Kontrollen kamen. |
London (LHR)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2016 |
BA 916 |
8.00 |
maustravel |
3864 |
|
|
|
|
|
Das Umsteigen in LHR verlief doch wieder etwas aufwändiger: erst Bustransfer von T3 nach T5, dann Passkontrolle UK/Ireland, dann mündete der Fast Track bei den Sicherheitskontrollen in die Normalschlange (war also nicht vorhanden). OK – wir hatten ausreichend Umsteigezeit eingeplant. |
London (LHR)
|
Dublin
(DUB)
|
08.2016 |
BA 834 |
7.00 |
maustravel |
3729 |
|
|
|
|
|
Die Bordkarten hatten wir ja schon in Frankfurt bekommen, das Umsteigen war aber etwas komplizierter als erwartet. Eigentlich dachten wir, Deutschland-Irland wäre in London ein internationales Umsteigen und wir könnten einfach den entsprechenden Fast Track benutzen. Wir mussten uns aber belehren lassen, dass Irland flugtechnisch irgendwie zum UK gehört (ob die Iren das auch wissen? Dann könnten sie sich eigentlich die Passkontrollen in Dublin für Flüge aus Großbritannien sparen) und mussten entsprechend dort erst einmal einreisen, um anschließend wieder auf die gleiche Fast Lane zu den Sicherheitskontrollen zu gelangen, die wir gewohnt waren. Klingt kompliziert, kostet 15 Minuten – ist aber wohl unvermeidbar und wird mit Sicherheit seinen Sinn haben . . . |
London (LHR)
|
Dublin
(DUB)
|
08.2016 |
BA 838 |
5.00 |
maustravel |
4186 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Hong Kong
(HKG)
|
08.2016 |
BA31 |
9.00 |
avecplesir |
3380 |
|
|
|
|
|
in San Juan |
London (LHR)
|
Hamburg
(HAM)
|
07.2016 |
BA962 |
9.00 |
pipechief 1 |
2876 |
|
|
|
|
|
Die Bordkarten hatten wir schon in Hamburg erhalten; das Umsteigen verlief allerdings etwas chaotisch, da man die Fast Lane wohl wegen der vielen Umsteigepassgiere weitläufig abgesperrt hatte und wir erst auf Nachfrage dort Einlass erhielten. Dann ging es aber sehr zügig durch die Kontrollen. |
London (LHR)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2016 |
BA 910 |
7.00 |
maustravel |
4055 |
|
|
|
|
|
bereits in DXB |
London (LHR)
|
Hamburg
(HAM)
|
07.2016 |
BA972 |
0.00 |
sts |
3885 |
|
|
|
|
|
bereits in HAM |
London (LHR)
|
Dubai
(DXB)
|
06.2016 |
BA109 |
0.00 |
sts |
3924 |
|
|
|
|
|
IN HH |
London (LHR)
|
Washington
(DCA)
|
06.2016 |
BA217 |
8.00 |
pipechief 1 |
2599 |
|
|
|
|
|
Die Bordkarten hatten wir schon in Frankfurt bekommen: der Transit inclusive Sicherheitskontrolle funktionierte über die Fast Lane schnell und problemlos. |
London (LHR)
|
Hamburg
(HAM)
|
06.2016 |
BA 972 |
8.00 |
maustravel |
3921 |
|
|
|
|
|
Bereits in New York erledigt. |
London (LHR)
|
Stuttgart
(STR)
|
05.2016 |
BA920 |
6.00 |
meilensam... |
911 |
|
|
|
|
|
Fast Lane Schalter nur mit einer Person besetzt, die natürlich eine ordentliche Schlange an Business Class Passagieren abzuarbeiten hat, wenn ein A380 landet. Aufgrund der frühen Stunde, vor 5 Uhr, war die Laune der Mitarbeiterin schlecht. |
London (LHR)
|
Berlin
(TXL)
|
05.2016 |
BA990 |
1.00 |
Bedrock |
3131 |
|
|
|
|
|
Die Fast Lane in LHR ist grundsätzlich fast immer verstopft, weil nur 2 Schalter besetzt sind. Oben bei der Security sah es nicht anders aus, die die Priority Gäste in die normalen Warteschlangen schleuste. |
London (LHR)
|
Bangkok
(BKK)
|
05.2016 |
BA009 |
6.00 |
Bedrock |
3007 |
|
|
|
|
|
Die Bordkarten hatten wir schon in SFO bekommen; die Einreise und die Sicherheitskontrollen verliefen geordnet und zügig über die Fast Lane. Und die Zugfahrt war schlichtweg nicht zu umgehen. |
London (LHR)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2016 |
BA 908 |
8.00 |
maustravel |
3862 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Hamburg
(HAM)
|
04.2016 |
BA972 |
0.00 |
sts |
3485 |
|
|
|
|
|
Check-In erfolgte in KUL von Cathay Pacific. Sehe Flugbewertung. |
London (LHR)
|
Hamburg
(HAM)
|
04.2016 |
BA 964 |
9.00 |
gr.traveller |
3169 |
|
|
|
|
|
in HKG |
London (LHR)
|
Hamburg
(HAM)
|
03.2016 |
BA964 |
0.00 |
sts |
3134 |
|
|
|
|
|
bereits in HAM |
London (LHR)
|
Hong Kong
(HKG)
|
03.2016 |
BA27 |
0.00 |
sts |
3376 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Rio de..
(GIG)
|
03.2016 |
249 |
0.00 |
dirkgarmisch |
2786 |
|
|
|
|
|
Erfolgte in HAM. Sehe Flugbewertung. |
London (LHR)
|
Hong Kong
(HKG)
|
03.2016 |
BA 31 |
6.00 |
gr.traveller |
3251 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Lissabon
(LIS)
|
12.2015 |
BA504 |
0.00 |
sts |
3041 |
|
|
|
|
|
Bereits in Seoul eingecheckt, in Hong Kong dann Boarding Pass erhalten. Durch die verspätete Ankunft aus Hong Kong wurden wir bereits beim Aussteigen am Gate in LHR empfangen. Da wurde uns eine rote Express Connection Karte ausgehändigt. Als C Paxe konnten wir sowieso die Fast Lane benützen, zusammen mit der roten Karte waren wir dadurch Supersonic unterwegs, was auch nötig war. Quer durch das ganze Terminal 3 gedüst, mit dem Bus in das BA Terminal 5 und anschliessend im gehezten Laufschritt bis zu unserem Gate. |
London (LHR)
|
Basel
(BSL)
|
11.2015 |
BA752 |
10.00 |
pat777stone |
3137 |
|
|
|
|
|
In London haben wir unsere Boardingpässe nochmal geändert, die Dame am Transferschalter war sehr nett und hilfsbereit. |
London (LHR)
|
München
(MUC)
|
11.2015 |
BA960 |
8.00 |
meilensam... |
3289 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Hamburg
(HAM)
|
11.2015 |
BA972 |
0.00 |
sts |
2989 |
|
|
|
|
|
Nur ein Gepäck,aufgegeben....fast keine Wartezeit und der Agent war sehr nett |
London (LHR)
|
Hamburg
(HAM)
|
09.2015 |
BA966 |
9.00 |
sts |
3023 |
|
|
|
|
|
Bereits in Los Angeles erledigt. |
London (LHR)
|
Dublin
(DUB)
|
09.2015 |
BA830 |
6.00 |
meilensam... |
3116 |
|
|
|
|
|
in SFO |
London (LHR)
|
Hamburg
(HAM)
|
08.2015 |
BA974 |
8.00 |
pipechief 1 |
3014 |
|
|
|
|
|
Die Bordkarten für den Flug hatten wir schon In HKG erhalten, und da BA 026 pünktlich war, brauchten wir nur vom Terminal 5C zum Terminal 5A zu reisen, dort geschwind per Fast Track die Sicherheitskontrollen zu passieren – und schon stand uns die Lounge-Welt von British Airways zur Verfügung. |
London (LHR)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2015 |
BA 906 |
8.00 |
maustravel |
3919 |
|
|
|
|
|
Unser gebuchter A 380-Flug BA 025 war wegen der Verspätung des Fluges ex FRA natürlich nicht mehr zu erreichen. Nachdem wir in Frankfurt ja keine neuen Bordkarten bekommen konnten, folgten wir in Heathrow erst einmal den Schildern zu den entsprechenden Schaltern. Zum Glück gab es zwei gesonderte Counter für C-Kunden und so vermieden wir eine sonst wohl unausweichliche längere Wartezeit. Wir schilderten dem netten Herrn unser Anliegen, und nach einem kurzen Blick in den Computer erhellte sich seine Miene: BA FRA hatte uns nicht nur umgebucht, sondern auch bereits zwei (zusammenhängende) Sitzplätze für uns reserviert, und er brauchte nur noch die Bordkarten für uns auszudrucken. Er überprüfte dann noch den Status unseres Koffers, anschließend konnten wir über den Fast Track die Sicherheitskontrollen hurtig passieren. |
London (LHR)
|
Hong Kong
(HKG)
|
08.2015 |
BA 027 |
8.00 |
maustravel |
7788 |
|
|
|
|
|
Bereits in DXB |
London (LHR)
|
Hamburg
(HAM)
|
07.2015 |
BA972 |
0.00 |
sts |
3247 |
|
|
|
|
|
online in EDI |
London (LHR)
|
Hamburg
(HAM)
|
05.2015 |
BA972 |
0.00 |
sts |
3268 |
|
|
|
|
|
Bereits zu Hause |
London (LHR)
|
Edinburgh
(EDI)
|
04.2015 |
BA1462 |
0.00 |
sts |
2883 |
|
|
|
|
|
Durchgecheckt von MIA, allerdings mit sehr viel Verspätung angekommen. Nach dem Ausstieg habe ich aber sehr schnell eine neue Reservierung erhalten und an der Kontrolle eine neue Bordkarte |
London (LHR)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
04.2015 |
BA 944 |
7.00 |
balou2904 |
2734 |
|
|
|
|
|
bereits in Dallas eingecheckt |
London (LHR)
|
Dublin
(DUB)
|
04.2015 |
BA 834 |
0.00 |
highexpec... |
2752 |
|
|
|
|
|
schon durchgecheckt von DUS |
London (LHR)
|
Sao Paulo
(GRU)
|
04.2015 |
BA247 |
7.00 |
balou2904 |
2646 |
|
|
|
|
|
Unkompliziert am baggage drop off\r\nGelabelt und mit vorsicht glas anhänger |
London (LHR)
|
Hamburg
(HAM)
|
04.2015 |
BA966 |
10.00 |
sts |
3182 |
|
|
|
|
|
Bereits in Kopenhagen. |
London (LHR)
|
Washington
(IAD)
|
03.2015 |
BA217 |
6.00 |
meilensam... |
4384 |
|
|
|
|
|
Beim drop-off wurde auf die priority Kennzeichnung vergessen, das Gepäck wurde dementsprechend spät ausgeliefert. |
London (LHR)
|
Vienna
(VIE)
|
02.2015 |
704 |
3.00 |
Reisetiger |
3179 |
|
|
|
|
|
Die Koffer wurden bereits in Singapur eingecheckt. |
London (LHR)
|
Zürich
(ZRH)
|
02.2015 |
BA 710 |
0.00 |
highexpec... |
2876 |
|
|
|
|
|
Durchgecheckt von DFW |
London (LHR)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
01.2015 |
BA940 |
0.00 |
balou2904 |
2711 |
|
|
|
|
|
Schon in DUS eingecheckt, erneute Security war wirklich eine Qual in LHR T5 |
London (LHR)
|
Dallas..
(DFW)
|
01.2015 |
BA193 |
5.00 |
balou2904 |
3510 |
|
|
|
|
|
bereits in Zürich |
London (LHR)
|
Hong Kong
(HKG)
|
12.2014 |
BA 25 |
0.00 |
highexpec... |
3264 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Hamburg
(HAM)
|
10.2014 |
BA972 |
0.00 |
sts |
3127 |
|
|
|
|
|
War schon zu hause. |
London (LHR)
|
Berlin
(TXL)
|
09.2014 |
BA992 |
10.00 |
atri1666 |
3060 |
|
|
|
|
|
War schon. |
London (LHR)
|
Berlin
(TXL)
|
09.2014 |
BA992 |
10.00 |
atri1666 |
2713 |
|
|
|
|
|
Schon heime erledigt. |
London (LHR)
|
Berlin
(TXL)
|
09.2014 |
BA0992 |
10.00 |
atri1666 |
2906 |
|
|
|
|
|
War schon und Transferwege waren im Terminal 5 sehr kurz. |
London (LHR)
|
Berlin
(TXL)
|
09.2014 |
BA0992 |
10.00 |
atri1666 |
2793 |
|
|
|
|
|
in PMI erledigt |
London (LHR)
|
Dubai
(DXB)
|
08.2014 |
BA109 |
0.00 |
docnew |
3187 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Hamburg
(HAM)
|
07.2014 |
BA972 |
0.00 |
sts |
3608 |
|
|
|
|
|
In DXB erledigt |
London (LHR)
|
Hamburg
(HAM)
|
07.2014 |
BA962 |
0.00 |
docnew |
2727 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Hamburg
(HAM)
|
06.2014 |
BA974 |
0.00 |
sts |
3137 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Hannover
(HAJ)
|
06.2014 |
BA978 |
0.00 |
dgerhardt |
2405 |
|
|
|
|
|
Der Flug von London nach München war ein Anschlussflug. |
London (LHR)
|
München
(MUC)
|
04.2014 |
BA 952 |
0.00 |
highexpec... |
2837 |
|
|
|
|
|
Bereits in Houston: schnell und freundlich. |
London (LHR)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
03.2014 |
BA942 |
7.00 |
meilensam... |
2793 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Vienna
(VIE)
|
02.2014 |
700 |
8.00 |
Reisetiger |
2994 |
|
|
|
|
|
Recht freundlich am F-check-in. |
London (LHR)
|
Budapest
(BUD)
|
02.2014 |
BA |
8.00 |
docnew |
2647 |
|
|
|
|
|
Extrem freundlich am F check-in in T 3. Aktiver Hinweis auf alle möglichen Lounges, die besucht werden können. Weg zum fast track erklärt. Bestens! |
London (LHR)
|
Budapest
(BUD)
|
01.2014 |
BA870 |
10.00 |
docnew |
2422 |
|
|
|
|
|
Anschlussflug |
London (LHR)
|
Berlin
(TXL)
|
12.2013 |
BA0988 |
0.00 |
pudubaer |
3279 |
|
|
|
|
|
Online Check-In. |
London (LHR)
|
Edinburgh
(EDI)
|
12.2013 |
BA1464 |
0.00 |
pudubaer |
2608 |
|
|
|
|
|
Bereits in TXL erfolgt. |
London (LHR)
|
Dallas..
(DFW)
|
12.2013 |
BA193 |
0.00 |
ck66 |
2741 |
|
|
|
|
|
bereits in Hamburg erfolgt, Umsteigen in LHR wie immer unkompliziert. Sicherheitskontrolle gähnende Leere |
London (LHR)
|
Los Angeles
(LAX)
|
11.2013 |
BA283 |
0.00 |
svhennig |
3552 |
|
|
|
|
|
T3 Outside Boarding Gate - Misty/Rainy Weather. Cattle Call, crammed in bus. The only place worse are CDG and FRA. |
London (LHR)
|
Vienna
(VIE)
|
11.2013 |
704 |
2.00 |
RLAUS |
3017 |
|
|
|
|
|
bereits in Berlin eingecheckt auf dem Zubringerfliug |
London (LHR)
|
Newark
(EWR)
|
10.2013 |
BA187 |
9.00 |
svhennig |
3574 |
|
|
|
|
|
Durchgecheckt von Denver. Erneut in Terminal 5 durch die Security, auch am Sonntag ein Albtraum. Transfer in Heathrow ist einfach unangenehm. |
London (LHR)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2013 |
910 |
5.00 |
Gummo |
3908 |
|
|
|
|
|
Eingecheckt habe ich bereits in Berlin, daher hier nicht weiter zu bewerten. |
London (LHR)
|
Toronto
(YYZ)
|
09.2013 |
BA093 |
0.00 |
svhennig |
3801 |
|
|
|
|
|
BA hatte durch Flugzeugwechsel unsere Sitzplätze (2A/B), für die wir jeweils 96€ gezahlt zusätzlich hatten, geändert in 2A und 12B! Absolut chaotisches Management in LHR an einem personell völlig unterbesetzten Ticketing/Reservation-Counter. Erst der Manager war bereit uns zumindestens in 12A/B (Sitz ohne Fenster) zusammen zu setzen. Für eine adäquate Lösung war er nicht bereit oder in der lage, mit dem Verweis, er könne ja keine gebuchten Passagiere umsetzen (hatte BA das nicht mit uns gemacht?!). Dadurch eine Stunde Zeit eingebüsst und schlechterer Sitz, und dafür bezahlt man dann 7 Monate im Vorraus 96€ pro Person! Überhaupt ist Terminal 5 eine Katastrophe. Man muss durch die Security und die ist, obwohl alle Linien offen waren hoffnungslos überlastet, auch in der Priority-Line. Das ganze erinnert sehr an Dubai, nur das dort die Priority-Line eben funktioniert. |
London (LHR)
|
Denver
(DEN)
|
09.2013 |
209 |
1.00 |
Gummo |
3513 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Hamburg
(HAM)
|
07.2013 |
972 |
0.00 |
sts |
3595 |
|
|
|
|
|
3 Minuten Wartezeit, dann freundlicher Check-in |
London (LHR)
|
Berlin
(TXL)
|
07.2013 |
BA986 |
8.00 |
pampel |
3487 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Dubai
(DXB)
|
07.2013 |
BA109 |
0.00 |
sts |
3470 |
|
|
|
|
|
Drop off Schalter ohne Ende. Etwas vom Eingang weg, waren diese auch leer |
London (LHR)
|
Hamburg
(HAM)
|
05.2013 |
BA968 |
9.00 |
sts |
3597 |
|
|
|
|
|
FastTrack in LHR: wunderbar! Transfer vom TXL-Flieger via Lounge zum BOS-Flug reibungslos, an allen Warteschlangen vorbei, dabei alles höflich gelaufen. |
London (LHR)
|
Boston
(BOS)
|
05.2013 |
BA203 |
10.00 |
Stephan |
2989 |
|
|
|
|
|
Online |
London (LHR)
|
Hamburg
(HAM)
|
04.2013 |
BA 972 |
5.00 |
sts |
3505 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Cape Town
(CPT)
|
02.2013 |
BA059 |
8.00 |
MH440066 |
3187 |
|
|
|
|
|
bereits in Dubai. |
London (LHR)
|
Stuttgart
(STR)
|
09.2012 |
BA918 |
7.00 |
meilensam... |
3470 |
|
|
|
|
|
bereits in Boston. |
London (LHR)
|
Stuttgart
(STR)
|
08.2012 |
BA920 |
4.00 |
meilensam... |
3167 |
|
|
|
|
|
sehr freundlich und sehr schnell |
London (LHR)
|
Hamburg
(HAM)
|
07.2012 |
BA 972 |
10.00 |
sts |
2724 |
|
|
|
|
|
Keine Wartezeit; Umbuchung des Sitzplatzes für Anschlussflug war problemlos. |
London (LHR)
|
Miami
(MIA)
|
06.2012 |
BA0207 |
10.00 |
Joeyorgs |
3309 |
|
|
|
|
|
Bereits in DUS eingescheckt. |
London (LHR)
|
Las Vegas
(LAS)
|
05.2012 |
BA0275 |
0.00 |
elboran |
3432 |
|
|
|
|
|
durchgecheckt in STR |
London (LHR)
|
Mexico city
(MEX)
|
04.2012 |
BA 243 |
0.00 |
SamJonesPR |
2581 |
|
|
|
|
|
Schon in SEA erledigt. Etwas knappe Umsteigezeit, aber dank Fastlane ganz gut durch T5 gekommen. |
London (LHR)
|
Berlin
(TXL)
|
02.2012 |
BA984 |
0.00 |
mmorgens |
3596 |
|
|
|
|
|
Schon in TXL erledigt. |
London (LHR)
|
Seattle
(SEA)
|
02.2012 |
BA49 |
0.00 |
mmorgens |
3087 |
|
|
|
|
|
Nun hat der Automaten-Check In auch bei der BusinessClass einzug gehalten. Also erst zum Automaten, dann zur Gepäckabgabe. Ich finde persönlichen Service noch immer besser, als diese Automaten. Aber nun denn - nicht zu ändern ! |
London (LHR)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
11.2011 |
BA942 |
8.00 |
Dion_DTM |
3133 |
|
|
|
|
|
In Washington problemlos erfolgt |
London (LHR)
|
Budapest
(BUD)
|
10.2011 |
BA |
10.00 |
docnew |
2526 |
|
|
|
|
|
In BUD erledigt. Soweit alles ok. |
London (LHR)
|
Washington
(DCA)
|
10.2011 |
BA |
7.00 |
docnew |
3269 |
|
|
|
|
|
Lange Wege in London Heathrow |
London (LHR)
|
Atlanta
(ATL)
|
09.2011 |
BA0277 |
9.00 |
vb50 |
2859 |
|
|
|
|
|
Keine Wartezeit - freundliches Personal. Besonders mag ich in Heathrow die Fast Lane für den Security Check. |
London (LHR)
|
Vienna
(VIE)
|
08.2011 |
706 |
10.00 |
John |
3292 |
|
|
|
|
|
Bordkarte bereits in LAD erhalten. |
London (LHR)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
07.2011 |
BA940 |
8.00 |
ck |
2605 |
|
|
|
|
|
Bordkarte bereits in DUS erhalten. |
London (LHR)
|
Luanda
(LAD)
|
06.2011 |
BA077 |
8.00 |
ck |
2388 |
|
|
|
|
|
bereits in Brüssel eingecheckt |
London (LHR)
|
Los Angeles
(LAX)
|
04.2011 |
BA 283 |
5.00 |
docholiday |
3480 |
|
|
|
|
|
Terminal 5, Zone H - war kaum etwas los, also auch keine Wartezeit, freundliches Personal |
London (LHR)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
03.2011 |
BA942 |
9.00 |
Dion_DTM |
3039 |
|
|
|
|
|
Anschlußflug |
London (LHR)
|
Brussels
(BRU)
|
01.2011 |
BA 404 |
0.00 |
docholiday |
2509 |
|
|
|
|
|
Anschlußflug |
London (LHR)
|
Dubai
(DXB)
|
01.2011 |
BA 109 |
0.00 |
docholiday |
3266 |
|
|
|
|
|
Durchgecheckt aus NY |
London (LHR)
|
Berlin
(TXL)
|
09.2010 |
BA982 |
0.00 |
Fluggast1000 |
3338 |
|
|
|
|
|
Bereits in Berlin eingecheckt. |
London (LHR)
|
Washington
(DCA)
|
09.2010 |
BA271 |
0.00 |
Fluggast1000 |
3454 |
|
|
|
|
|
bereits in Miami durchgecheckt |
London (LHR)
|
München
(MUC)
|
08.2010 |
BA952 |
0.00 |
meilensam... |
4158 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
München
(MUC)
|
06.2010 |
BA9XXX |
0.00 |
yes123 |
3148 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Johannesburg
(JNB)
|
06.2010 |
BA33 |
0.00 |
yes123 |
3571 |
|
|
|
|
|
Im Firstclass bereich eingecheckt, war alles sehr freundlich und zuvorkommend. |
London (LHR)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2010 |
BA0908 |
9.00 |
Bolt |
3621 |
|
|
|
|
|
durchgecheckt ab SYD (Boading Pass schon in SYD erhalten) sehr positiv |
London (LHR)
|
Zürich
(ZRH)
|
02.2010 |
712 |
0.00 |
Luwi75 |
3006 |
|
|
|
|
|
Am Automaten eingecheckt, da ich kein Gepäck hatte, war der ganze Vorgang eine Sache von unter einer Minute. |
London (LHR)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2009 |
BA0910 |
8.00 |
Bolt |
4121 |
|
|
|
|
|
bereits in Phoenix eingecheckt. |
London (LHR)
|
München
(MUC)
|
12.2009 |
BA956 |
0.00 |
meilensam... |
3730 |
|
|
|
|
|
Gingen an einen Businessschalter (nicht über Quick Checkin), weil wir wissen wollten, ob wir evtl eine Maschine früher nehmen könnten. Die etwas angenervte Dame meinte, das sei nur gegen Aufpreis möglich, worauf wir sagten, dann nehmen wir die ursprüngliche Maschine. Als wir unser Gepäck auf die Waage stellten (ca 26kg) sagte uns die Dame, dass wir Übergepäck hätten und dafür bezahlen müssten. Als ich nachfragte, ob wir in der Business nicht 30kg Freigepäck hätten, wusste sie nicht weiter und fragte einen Kollegen. Priority Tags gab es auch nur auf Nachfrage, aber nur für einen unserer Koffer, da der andere bereits zu weit weg sei (ca. 3m)... |
London (LHR)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2009 |
BA0905 |
2.00 |
Bolt |
4411 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
08.2009 |
942 |
8.00 |
Marcus.St |
2893 |
|
|
|
|
|
Am Automaten eingecheckt, dann zum Baggage-Dropoff, leider war eine riesen Hektik, da die Fußball(jugend?)Mannschaft von Tottenham Hotspurs auch gerade eincheckte. Priority-Tags für das Gepäck gabs erst auf Nachfrage |
London (LHR)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2009 |
BA0912 |
6.00 |
Bolt |
4582 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
San..
(SFO)
|
07.2009 |
287 |
8.00 |
Marcus.St |
3569 |
|
|
|
|
|
Gepäck wurde bereits in Miami bis Zürich eingechecked. |
London (LHR)
|
Zürich
(ZRH)
|
07.2009 |
BA712 |
0.00 |
highexpec... |
3017 |
|
|
|
|
|
Haben unser Gepäck bereits in Zürich bis Miami eingechecked. |
London (LHR)
|
Miami
(MIA)
|
06.2009 |
BA 020 |
0.00 |
highexpec... |
3103 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Miami
(MIA)
|
06.2009 |
BA0207 |
10.00 |
VegasFan |
3037 |
|
|
|
|
|
Checkin in Terminal 5 an einem Quickchekin-Automaten, ging sehr zügig, dann das Gepäck am Dropoff abgeliefert. Diese Art ist mir leider zu unpersönlich, ich hätte lieber an einem normalen Schalter eingecheckt. |
London (LHR)
|
Frankfurt
(FRA)
|
05.2009 |
BA0912 |
8.00 |
Bolt |
4445 |
|
|
|
|
|
durchgecheckt aus JFK |
London (LHR)
|
Zürich
(ZRH)
|
04.2009 |
712 |
0.00 |
Luwi75 |
2956 |
|
|
|
|
|
durch gecheckt ab ZRH |
London (LHR)
|
Newark
(EWR)
|
04.2009 |
189 |
0.00 |
Luwi75 |
2737 |
|
|
|
|
|
Sehr gutes Online Check-in. |
London (LHR)
|
Plaisance
(MRU)
|
03.2009 |
BA123 |
9.00 |
JOBBAS |
2674 |
|
|
|
|
|
Online, daher keine Noten. |
London (LHR)
|
Toronto
(YYZ)
|
11.2008 |
BA 093 |
0.00 |
Telefant |
3414 |
|
|
|
|
|
Keine Bewertung, da online. |
London (LHR)
|
Philadelphia
(PHL)
|
08.2008 |
BA 067 |
0.00 |
Telefant |
2974 |
|
|
|
|
|
Anschlussflug |
London (LHR)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
07.2008 |
BA938 |
0.00 |
rheinfly |
2794 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Johannesburg
(JNB)
|
07.2008 |
BA057 |
10.00 |
rheinfly |
3212 |
|
|
|
|
|
Alles prima |
London (LHR)
|
Frankfurt
(FRA)
|
06.2008 |
BA0910 |
8.00 |
Calimero |
2928 |
|
|
|
|
|
Online check-in, sehr effizient. |
London (LHR)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2008 |
BA0914 |
9.00 |
Calimero |
3158 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
München
(MUC)
|
04.2008 |
BA960 |
5.00 |
shrek3 |
3025 |
|
|
|
|
|
Keine Bewertung, da online eingecheckt. |
London (LHR)
|
Baltimore
(BWI)
|
03.2008 |
BA 229 |
0.00 |
Telefant |
2813 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Sydney
(SYD)
|
05.2005 |
BA9 |
0.00 |
Ozzie |
2770 |
|
|
|
|
|
Heathrow ist ein Alptraum, aber ansonsten ok. |
London (LHR)
|
Detroit
(DET)
|
09.2004 |
* |
8.00 |
cosmo |
2730 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Philadelphia
(PHL)
|
06.2004 |
BA67 |
5.00 |
echse787 |
2854 |
|
|
|
|
|